Mi., 06. Okt.

|

Baesweiler

Daemonus Metallicus Bergmännlein

Sagenhaftes aus dem Inneren der Erde

Tickets stehen nicht zum Verkauf
Andere Veranstaltungen ansehen
Daemonus Metallicus Bergmännlein

Zeit & Ort

06. Okt. 2021, 15:00 – 17:00

Baesweiler, Zum Carl-Alexander-Park, 52499 Baesweiler, Deutschland

Über die Veranstaltung

Sagenhaftes, auch aus unserer Gegend, weiß die Erzählerin Lotte von der Inde zu berichten von allerlei Geistern und Gestalten, die ihr Unwesen im Erdinneren treiben – mal zum Glück und mal zum Unglück der Bergleute.

Harte, gefährliche Arbeit hat er damals verrichtet, der stolze Bergmann – genau hier unter der Erde. Was ist geblieben?

Lotte von der Inde ist Geschichtenerzählerin.

Am 06.10.2021 um 16:00 besucht sie den Carl-Alexander-Park in Baesweiler und wird dort zu hören sein auf der Wiese neben dem Bergfoyer.

Zuhören können alle, die Geschichten und Märchen lieben und Lust haben, sich in andere Welten entführen zu lassen.

Bei Regen findet die Veranstaltung in der Burg Baesweiler statt.

Diese Veranstaltung teilen