So., 26. Sept. | KuKuK an der Grenze

Zerreiß deine Pläne - Geschichten für den Talisman

Tickets stehen nicht zum Verkauf
Zerreiß deine Pläne - Geschichten für den Talisman

Zeit & Ort

26. Sept., 16:00
KuKuK an der Grenze, Eupener Str. 420 ehem, 52076 Aachen, Deutschland

Über die Veranstaltung

Erwachsene Menschen brauchen Ziele. Um die Ziele zu erreichen, machen sie Pläne. Um die Pläne zu erfüllen, erstellen sie To-Do-Listen. Für jeden Tag gibt es eine To-Do-Liste. Wer sie abgearbeitet hat und hinter jeden Eintrag ein Häkchen gesetzt hat, kann sich ausruhen.

Aber manchmal sind die Pläne der erwachsenen Menschen nicht zu verwirklichen. Oder sie sind sinnlos. Dann ist es besser, diese Pläne zu zerreißen.

Die Dichterin Mascha Kalèko war besonders gut im Zerreißen von Plänen. Deshalb sollen einige ihrer schönen Gedichte an diesem Tag zu hören sein.

Ein Talisman ist ein magischer Gegenstand, der einen beschützen kann. Das kann ein kleiner Stein sein oder ein kleine Figur, die in die Tasche passt. Wenn man Angst hat oder wenn man sich etwas sehr doll wünscht, nimmt man den Talisman in die Hand und denkt ganz fest an seine Hilfe.

Es ist an der Zeit, dem Talisman Geschichten zu erzählen. 

Draußen an der Waldbühne des KuKuK (Kunst und Kultur im Köpfchen). Zuhören können alle ab 5.

Diese Veranstaltung teilen